Praxistelefon •  06322 987611

Wir sind das Team ...

Dr. Friederike Pfautsch

Dr. Friederike Pfautsch

Mein beruflicher Werdegang führte mich aus meiner Heimatstadt Hannover zum Studium der Zahnheilkunde nach Göttingen. Nach einjähriger zahnärztlicher Tätigkeit begann ich die Weiterbildung zur Fachzahnärztin für Kieferorthopädie. Zuerst war ich in einer Fachpraxis in Ludwigshafen und anschließend an der Universitätsklinik in Heidelberg. Die Facharztprüfung zur Anerkennung als Kieferorthopädin absolvierte ich 1998, blieb aber noch in der Klinik als direkte Assistentin von Frau Prof. Komposch. Im Januar 2000 gründete ich dann die Praxis für Kieferorthopädie in Bad Dürkheim an der schönen Weinstraße.


Logo, Dr.Friederike Pfautsch

Anmeldung & Behandlung

Mara Schatz

Mara Schatz

Mara kam 2009 als Auszubildende in unsere Praxis. Seit 2012 arbeitet sie als Zahnmedizinische Fachangestellte mit großer Zuverlässigkeit und Erfahrung bei uns.

Ich mag meinen Beruf, weil…
… ich gerne Verantwortung auch im Umgang mit Menschen übernehme und ich mein manuelles Geschick einsetzen kann.

Tamara Pfannebecker

Tamara Pfannebecker

Tamara begann 2016 ihre Ausbildung bei uns und ist seit 2019 Zahnmedizinische Fachangestellte, hauptsächlich an der Anmeldung als Ihr Ansprechpartner, aber auch im Hintergrund mit vielen Aufgaben.

Ich mag meinen Beruf, weil…
… ich gerne im Team arbeite und den direkten Kontakt und die Kommunikation mit Menschen liebe.

Ann-Kathrin Wessa

Ann-Kathrin Wessa

Ann-Kathrin ist seit 2021 als Auszubildende zur Zahnmedizinischen Fachangestellten mit großem Engagement bei uns.

Ich mag meinen Beruf, weil…
… mich die Kieferorthopädie interessiert und ich gerne mit Kindern zusammenarbeite.

Sabine Throm

Sabine Throm

Sabine blickt bereits auf eine langjährige Erfahrung in einer anderen kieferorthopädischen Praxis zurück. Sie hat sich schnell bei uns eingelebt und ist nicht mehr weg zu denken.

Ich mag meinen Beruf, weil…
… weil ich gerne die Veränderungen durch die Behandlung sehe und gerne im Team arbeite.

Logo, Dr.Friederike Pfautsch

Zahntechnisches Labor

Helga Baumann

Helga Baumann

Als ausgebildete Zahntechnikerin ist sie für die professionelle Herstellung unserer kieferorthopädischen Apparaturen verantwortlich.